Welpen

Schönebeck's little

Welpen

Was ich mir für meine Welpen wünsche....

...ist ein Leben als Familienmitglied bei liebevollen aktiven Menschen.

Was mir wichtig ist...

...ist die Aufzucht gesunder, ausgeglichener und wesensfester Welpen.

 

Rüstzeug...

Durch meinen Beruf als Hundetrainerin weiß ich, wie wichtig die ersten Lebenswochen eines Welpen für sein weiteres Leben sind. In dieser sogenannten sensiblen Phase kann der Welpe die Fähigkeit zu einem emotionalen Gleichgewicht entwickeln.

Er speichert in seinem Gehirn bestimmte Reize und die ausgelöste Emotion. Reize, die positive Emotionen auslösen, nennt man Geborgenheitsreize.

Ausgestattet mit diesem „Päckchen“ können die Welpen ihre Umgebung erkunden und neue Eindrücke entspannt abspeichern.

Je mehr der neuen Reize mit Entspannung assoziiert werden, um besser ist der Welpe für später gerüstet.



Auf zu neuen Ufern......

Wenn sich einer meiner Welpen auf die Reise in sein neues Zuhause macht, ist sein kleiner Rucksack gepackt mit:

  • Liebevoller individueller Fürsorge in den ersten Lebenswochen
  • Geborgenheit im Kreise der Hunde- und Menschenfamilie
  • Geruchs- und Körperkontakte
  • Kontakte mit verschiedenen Menschen (Kinder, Frauen, Männer, alt und jung)
  • Altersgerechter Förderung
  • Kennenlernen von Alltagsreizen
  • Stubenreinheitstraining
  • Erlenen kleiner Signale
  • Spiel, Autofahren, erste kleine Ausflüge in die große weite Welt

 


Share by: